SPENDENBAROMETER

73.594,97€ von 136.450,00€

Wir haben zum 06.07.2018   54%   unseres Jahresziels von 136.450,00€ erreicht.

WOFÜR BRAUCHEN WIR SPENDEN?

Wir haben im CVJM-Kreisverband zwei junge, engagierte, begeisterte und fachlich hervorragend ausgebildete hauptamtliche Mitarbeitende: Svenja Roth und Johannes Seidel. Mit Energie und Leidenschaft setzen sie sich für unsere Aufgabe ein, das Reich unseres Herrn Jesus Christus unter jungen Menschen auszubreiten. Im Konkreten bedeutet dies:

CVJM Kreisverband…

Ausbildung der Mitarbeitenden:

• Schulung der Mitarbeiter der Ortsvereine
  • Der Kreisverband veranstaltet im Jahr sechs Schulungen für Mitarbeiter
  • Johannes und Svenja organisieren, konzipieren und strukturieren diese Schulungen und führen diese durch
  • Die Qualität der Mitarbeiter, die sich zur Zeit vor Ort einbringen, geht nicht unwesentlich auf diese Schulungen zurück

Unterstützung der Ortsvereine:

• Unterstützung der Ortsvereine in ihrer Arbeit
  • Johannes und Svenja bringen sich durch Gruppenbesuche regelmäßig in Gruppenarbeit vor Ort ein und setzen Impulse
  • Die Beiden beraten und unterstützen die Mitarbeiter bei ihrer Arbeit
  • Damit ermöglichen sie, dass die Mitarbeiter vor Ort ihr Potential voll ausschöpfen können und neue Ideen eine Chance haben

Ein echter Freund!

Veranstaltungen und Freizeiten:

• Veranstaltung von Freizeiten
  • Volleyball Open Air, Baumhauscamp, Mädchenfreizeit, Konfi Camp, Mitarbeiterurlaub, Jungenschaftwochenende, …
  • Alle diese Freizeiten werden von den beiden organisiert und durchgeführt
  • Auf den Freizeit werden Jugendliche für Gott und die Ortsvereine gewonnen, Mitarbeiter können auftanken und werden vernetzt und vieles mehr

… und vieles darüber hinaus:

• Seelsorge, Coaching, Mentoring, Netzwerken, Verbinden, Ermöglichen und viele Dinge mehr machen die Beiden noch zusätzlich zu ihren eigentlichen Aufgaben

Die Arbeitsplätze der Hauptamtlichen werden durch den Kirchenkreis Lüdenscheid-Plettenberg, die Freunde des Kreisverbandes und durch Spenden finanziert. Wir sind froh darüber, ihnen für ihre gute Arbeit mit jungen Menschen eine volle Stelle bieten zu können. Sie spiegeln uns ihre Dankbarkeit mit Worten und ihrem engagierten Einsatz zurück. Aufgrund verschiedener Faktoren wie beispielsweise Tariferhöhungen oder das Ausscheiden alter Spender benötigen wir ständig neue Spender. Um Spender zu werden, muss nur das Spendenversprechen ausgefüllt werden oder einfach eine Überweisung auf unser Konto getätigt werden.

WAS BEKOMME ICH ALS SPENDER?

Wir wünschen uns noch mehr Menschen, die uns bei ihrer Finanzierung helfen. Zunächst sind einmal die Vorteile als Spender aufgelistet:

• Der CVJM-Kreisverband Lüdenscheid e.V. ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt und fördert religiöse Zwecke, damit können Spenden steuerlich anerkannt werden
  • Es besteht die Möglichkeit Freund des Kreisverbands zu werden
  • Die Freunde des Kreisverbands erhalten regelmäßige Neuigkeiten aus der Arbeit des Kreisverbands sowie von Johannes und Svenja
  • Einmal in Jahr laden wir alle Freunde zu einem Treffen ein, um Danke zu sagen

Die Freunde des Kreisverbandes sind die Mithelfer, Mitdenker und Mitbeter für die Kreisverbandsarbeit. Durch ihr finanzielles Engagement leisten sie einen großen und überaus wichtigen Beitrag zur Verwirklichung unserer Arbeit an und mit Jugendlichen. Die Freunde des Kreisverbandes gibt es seit 1977.

Wir sind allen Unterstützern sehr, sehr dankbar für Euer Engagement, Eure treuen und verlässlichen Spenden und Euer Gebet, die uns erlauben, in diesen Dimensionen zu arbeiten! … denn durch eure Hilfe können wir am Reich Gottes bauen und es unter jungen Menschen ausbreiten.