Startseite> KV Lüdenscheid> Mitarbeitergrundkurs I

KV Lüdenscheid

Mitarbeitergrundkurs I

Der Mitarbeitergrundkurs I fand in diesem Jahr in den Herbstferien mit neun Teilnehmenden und vier Mitarbeitenden im CVJM-Jugendheim Mathildenstraße in Lüdenscheid statt.

 

GK1 - 2020

 

Unter der Anleitung der vier Ehrenamtlichen machten die Schulungsteilnehmer in der Bibel spannende Entdeckungen über Gott als Vaterfigur und seinen Umgang mit den Menschen.

Das Leben Jesu Christi wurde eindrücklich erzählt.

 

GK1 - 2020

 

Mit zeitgemäßen Methoden über das Smartphone wurde der eigene Glaube und das Außenbild der Gemeinde beleuchtet.

 

GK1 - 2020

 

Zum Abschluss gestalteten die Teilnehmenden einen eigenen Gottesdienst für sich und ihre Eltern und Freunde, der ganz den Corona-Regel-konform mit weitem Abstand in der nahegelegenen Christuskirche  den Höhepunkt der Kurses bildete.

 

GK1 - 2020

 

Für die Teilnehmenden war es eine spannende Entdeckungsreise für ihren eigenen Glauben und das Kennenlernen der CVJM-Schulungsangebote, die sicherlich für manchen mit dem Grundkurs II oder dem Gruppenleiterseminar in den nächsten Jahren ihre Fortsetzung finden dürften.

 

In Anbetracht der aktuellen Verschärfung der Corona-Maßnahmen sind wir glücklich und dankbar, dass die Schulung stattfinden konnte.