Startseite> KV Lüdenscheid> Mitarbeitergrundkurs II

KV Lüdenscheid

Mitarbeitergrundkurs II

GK2 - 2020

 

In den Herbstferien fand traditionsgemäß der Mitarbeitergrundkurs II des CVJM-Kreisverbandes in der CVJM-Bildungsstätte Bundeshöhe in Wuppertal statt.

 

GK2 - 2020

 

Die 28 Teilnehmenden erhielten durch die fünf hauptamtlich Mitarbeitenden aus CVJM und Evangelischen Kirchengemeinden unter der Leitung von Svenja Roth das spannende Rüstzeug für die qualifizierte Mitarbeit in ihren Jugendgruppen in CVJM und Kirchengemeinden.

 

GK2 - 2020

 

Die Methoden der Workshops waren teilweise corona-gemäß angepasst worden. Die Alltagsmasken wurden ständig getragen. Das tat dem Spaß an der Mitarbeit in diesem Kurs aber keine Abbruch.

 

GK2 - 2020

 

Leider konnte der Sendungsgottesdienst zum Abschluss des Kurses aus Abstandsgründen nicht wie üblich mit den Eltern, Mentoren und Freunden stattfinden. Als Überraschung hatten die Mentoren aber Grüße als WhatsApp-Videobotschaften formuliert. Sie wurden zur Überraschung der Teilnehmenden bei der Sendungsfeier vorgeführt.

 

GK2 - 2020

 

In Anbetracht der aktuellen Verschärfung der Corona-Maßnahmen sind wir glücklich und dankbar, dass die Schulung stattfinden konnte. Mit ihr konnten viele angehende Mitarbeitende ihre mit dem Grundkurs I begonnene Schulungsreihe fortsetzen.

 

GK2 - 2020