Startseite> KV Lüdenscheid> Präsides des CVJM-Westbundes aus dem Kreisverband

Präsides des CVJM-Westbundes aus dem Kreisverband

Delegiertenversammlung 2021

Die Delegiertenversammlung des CVJM-Westbundes wählte am 25. September die frühere Kreisvorsitzende Dorothea Turck-Brudereck zur neuen Präses. Zu einem der beiden Stellvertretenden wurde Martin Görlitzer gewählt, der vormals ebenso im Kreisvorstand aktiv war.

Wir gratulieren sehr herzlich.

Weiter Details sind hier zu finden.

Der CVJM-Westbund ist der Landesverband unseres Kreisverbandes und seiner Ortsvereine. Er ist mit ca. 560 Vereinen und rund 58.000 Mitgliedern und regelmäßigen Besuchern Mitglied im größten deutschen Jugendverband CVJM (Christlicher Verein Junger Menschen). Die ca. 20.000 ehrenamtlichen Mitarbeiter werden von engagierten Hauptamtlichen unterstützt. Der CVJM-Westbund arbeitet in den Bundesländern Nordrhein-Westfalen, Hessen, im Saarland, in Teilen von Rheinland-Pfalz und von Niedersachsen. Hauptamtlich wird der CVJM-Westbund mit seiner Geschäftsstelle in Wuppertal von Generalsekretär Matthias Büchle geleitet.