Startseite> KV Lüdenscheid> Kreisverbandstag 2022

Kreisverbandstag 2022

Am 03. September hatten wir unseren Kreisverbandstag. Das Thema für den Tag war Krafttanken - Ausrichten - Loslegen.

Nach einem gemeinsamen gemütlichen Frühstück, welches von dem Team des GenerationenFrühstücks organisiert wurde - Danke dafür! , haben wir einen geistlichen Impuls von Svenja Roth erhalten. Handyakku leer, reicht 1% zum telefonieren? Wo befindet sich das Ladegerät? Schaffe ich es noch rechtzeitig meinen Akku wieder aufzuladen? Die Suche beginnt nach dem Ladegerät. Rechtzeitig gefunden und der Ladebalken zeigt an das es 2 Stunden dauert bis 100%.

Eine Situation die evtl jeder schonmal erlebt und durch gemacht hat. aber wie sieht es mit unserem Lebensakku aus?
Mit wie viel Energie gehe ich durchs Leben, oder gerade jetzt? Wo oder wie kann ich Kraft tanken?

Fragen die wir im anschließenden Spatentreffen und Austauschrunde für uns beantworten konnten. Es wurden zwei Spaten gebildet, einerseits Vorstandsarbeit und andererseits die Jugend & Junge Erwachsenen Arbeit. In der Austauschrunde ging es dann ganz persönlich um einen selbst.
Am Abend haben wir den Tag gemeinsam beendet mit einem Segen von Sarah Klapic und mit Gemeinsamen Grillabendessen.