Startseite> KV Lüdenscheid> Besuchertag Baumhauscamp

KV Lüdenscheid

Besuchertag Baumhauscamp

"Sommerzeit ist Baumhauszeit", hieß es auch in diesem Jahr wieder im CVJM-Kreisverband. An einen ganz neuen Standort wurde zunächst das Camp aufgebaut, weil außer einem Haufen Holz und einem Stück Wald noch nichts vorhanden war.

 

Baumhauscamp Jungen 2019

 

Nachdem Schlaf-, Verpflegungs- und Aufenthaltszelte standen, konnte es dann auch schon losgehen mit Camp-Leben und Baumhausbau. In diesem Jahr waren vielen Jungen zum ersten Mal mit dabei.

Prinzip der Baumhauscamps ist es, dass die Teamer mit dem Plan, Ihrer Erfahrung und ihrem Wissen zur Verfügung stehen, aber das Haus von den Teilnehmern als Teamarbeit errichtet werden muss.

 

Baumhauscamp Jungen 2019

 

Das Wetter war in diesem Jahr optimal ohne Regen. Die Hitze ließ sich im Wald gut ertragen. Zur Erfrischung gab es einen Ausflugstag zum Freibad nach Herscheid. Natürlich zu Fuß.

 

Baumhauscamp Jungen 2019

 

Der neue Standort auf einer kleinen Anhöhe bot am Abend phantastische Sonnenuntergänge.

 

Baumhauscamp Jungen 2019

 

Was am Ende beim Hausbau herauskam, konnte sich sehen lassen. Und so waren die zahlreichen Freunde und Verwandten beim Besuchertag schwer beeindruckt.

 

Baumhauscamp Jungen 2019

 

Das große Baumhaus wurde ausgiebig besichtigt. Für die meisten Jungen ist schon klar: Wir sind im nächsten Jahr wieder dabei.

 

Baumhauscamp Jungen 2019