Startseite> KV Lüdenscheid> Baumhauscamp auf dem Kirchentag

KV Lüdenscheid

Baumhauscamp auf dem Kirchentag

2019 Deutscher Evangelischer Kirchentag in Dortmund: Klar, dass sich der Kreisverband als Vertreter aus der Region hier mit präsentieren wollte. In Netzwerk Baumhaus des CVJM-Gesamtverbandes fand sich der Rahmen, um mit diesem innovativen Angebot im Zentrum Jugend präsent zu sein.

 

Baumhauscamp Evangelischer Kirchentag Dortmund

 

Organisatorisch lagen Auf- und Abbau des Baumhauses in den Händen von Johannes Seidel und seinem Team. Der Betrieb des Baumhauses während des Kirchentages wurden von Ruben Ulrich vom CVJM-Gesamtverband verantwortet.

 

Kirchentag 2019

 

Baumhauscamp Evangelischer Kirchentag Dortmund

 

Für mehrere Führungen täglich wurde das Baumhaus für den Besucheransturm geöffnet. Die Besucher zeigten sich begeistert von dem, was hier im Team mit Muskelkraft entsteht. Viele genossen die Atmosphäre und die schattige Ruhe im Wald.

 

Baumhaus Kirchentag 2019

Für viele unsichtbar blieb der organisatorische Aufwand im Hintergrund, die vielen helfenden Hände, die für den Aufbau, die Führungen und die Betreuung der Mitarbeitenden nötig waren.

Trotz all der Mühe waren sich alle Teilnehmenden einig, an einer wirklich großen Aktion mitgewirkt und bestimmt den Höhepunkt im Zentrum Jugend gestaltet zu haben.

 

Am ersten Abend des Kirchentages, dem Abend der Begegnung, war der Kreisverband außerdem mit einem Verpflegungsstand am Friedensplatz vertreten. Es wurde eine regionale Köstlichkeit angeboten: Die Westfälische Potthucke, mit Mettwurst oder vegetarisch.

 

Kirchentag 2019