Startseite> KV Lüdenscheid> Baumhauscamp für Mädchen

KV Lüdenscheid (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Baumhauscamp für Mädchen

Nach mehreren Baumhauscamps für die Jungen fand in diesem Jahr erstmalig zusätzlich ein Baumhauscamp für Mädchen statt. Obwohl das Baumhaus schon zu Beginn im Prinzip bezugsfertig war, musste die Mädelsgruppe dem Bauwerk erst durch gezielte Dekomaßnahmen zu mehr Wohnlichkeit verhelfen.

 

Baumhauscamp Mädchen 2019    Baumhauscamp Mädchen 2019

 

Unter Anleitung der Teamerinnen, die in den vergangenen Jahren die erlebnispädagogische Schulung der Mitarbeiter des Jungen-Baumhauses absolviert haben, wurden zunächst die Grundtechniken im Sichern und Klettern trainiert.

 

Baumhauscamp Mädchen 2019

 

Mit Stolz umgesetztes Projekt war die Errichtung einer neuen, eigenen Plattform.

 

Baumhauscamp Mädchen 2019

 

Die Plattform hält!

 

Baumhauscamp Mädchen 2019

 

Das Leben im Wald hat den Mädels so viel Spaß gemacht, dass alle im nächsten Jahr wieder dabeisein wollen.

 

Baumhauscamp Mädchen 2019