Startseite> KV Lüdenscheid> Grundkurs I im Gästhaus Lobetal

KV Lüdenscheid

Grundkurs I im Gästhaus Lobetal

Grundkurs 1-2019Am 19. Oktober ging der Mitarbeitergrundkurs I des CVJM-Kreisverbandes in der Kapelle des Hauses Lobetal in Lüdenscheid-Horringhausen zuende. Elf junge Mitarbeitende setzten sich in den vier Tages des Kurses mit Grundfragen des Glaubens auseinander: Dem dreieinigen Gott, das praktische Leben als Christ und die persönliche Beziehung zu Jesus Christus. Der Kurs wurde von Felix Dohrmann, Gesine Wünsch und Moritz Malms geleitet.

Zur Sendungsfeier am letzten Tag waren Eltern, Freunde, Paten, Vereinsvorsitzende und Gemeindevertreter eingeladen. In der Predigt erinnerten die jungen Kursteilnehmer ihre Gäste daran, im Alltag immer wieder danach zu fragen, was Jesus in der eigenen Situation getan hätte. Musikalisch begleitet wurde die Feier von der Grundkurs-Combo mit Gitarre, Querflöte und Sologesang.

Die Teilnehmenden waren sich einig: Spätestens bei der nächsten Schulung sehen wir uns wieder.