Startseite> KV Lüdenscheid> Bundesmitarbeitertagung auf Borkum

KV Lüdenscheid

Bundesmitarbeitertagung auf Borkum

Die Bundesmitarbeitertagung des CVJM-Westbundes fand vom 30.10. bis 03.11.2019 auf Borkum statt. Aus dem Kreisverband waren Teilnehmende aus Dahle, Halver und Schalksmühle mit dabei.

   Borkum 2019

Borkum 2019

Nach der Anreise im Sonderzug erwartete alle Teilnehmenden ein hochkarätiges Programm: Musik durch Jonny vom Dahl mit Band, Keynotes und Impulse von Dr. Sandra Bils, Julia Garschagen, Michael Noss und Dr. Andreas Kusch, Workshopbegleitung durch die Westbund-Sekretäre.

BMT2019 Bilder des Tages 31.10.2019 BMT 2019 BMT2019 Bilder des Tages 31.10.2019

Die Bibelarbeiten unter dem Oberthema "Fernweh" fußten auf den Erlebnissen von Petrus und Paulus, die das Evangelium in die Welt hinausgetrugen. Aufgeschrieben sind sie in der Apostelgeschichte, oder, wie Julia Garschagen es ausdrückte in "König Jesus und seine wunderbaren Taten - Teil 2".

Input für die Mitarbeit und den persönlichen Glauben wurde in Workshops und Tastings geboten, der Erfahrungsaustausch und Zukunftsperspektive im Innovationslabor.

Neben dem tollen Programm blieb auch noch ein wenig Zeit, die Umgebung der auf der Nordseeinsel zu genießen.

BMT 2019     BMT 2019

Mit vielen bereichernden Gedanken und Impulsen für die eigenen CVJMs fuhr die ca. 750 Personen zählende Gruppe am Sonntag mit Sonderfähre und Sonderzug wieder in Richtung Heimat.

BMT 2019