Startseite> KV Lüdenscheid> Kreisvertretung 2019

KV Lüdenscheid (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Kreisvertretung 2019

Sarah Klapic und Marco Malms

Die Kreisvertretung 2019, die "Jahreshauptversammlung" des CVJM-Kreisverbandes, war im Gemeindehaus der Christuskirche in Werdohl zu Gast. Die Kreisvorsitzende Sarah Klapic und ihr Stellvertreter Marco Malms begrüßten die Vorsitzenden und Kreisvertreter der CVJM Ortsvereine neben dem Kreisvorstand und den hauptamtlichen Kreissekretären, um über die Aktivitäten des kommenden Jahres zu beschließen.

Die Andacht zu Beginn hielt der Superintendent der Ev. Kirchenkreises Lüdenscheid-Plettenberg, Klaus Majoress, zum Thema "Gnade". Obwohl der Begriff ein "Churchie" sei, der außerhalb der Kirchengemeinden weniger gebräuchlich ist, sei es gerade die Gnade, die uns in Gottes Augen als Menschen den Wert gibt, den wir mit unserer eigenen Leistung, unserer Begrenzung und unseren Fehlern nie erreichen können. Sie ermutigt uns, mit derselben Offenheit und Liebe unseren Mitmenschen zu begegnen.

Superintenden Majoress und Sarah Klapic

Im Mittelpunkt der Beiträge der Vorsitzenden zum Berichtsjahr 2018/2019 standen die Kreisverbandsveranstaltungen und die Vorstandsarbeit. Die Kreissekretäre Svenja Roth und Johannes Seidel berichteten von ihrer Sicht auf den Kreisverband mit seinen Arbeitsbereichen und Vereinen.

Wiebke Leinung schilderte ihre guten Eindrücke und Erlebnisse von der Silvesterfreizeit auf Borkum zum Jahreswechsel 2018/19 und von der Bundesmitarbeitertagung des CVJM-Westbundes.

Patrick Gerhardt berichtete von seinem Besuch des Europäischen YMCA zur Feier des 175-jährigen Bestehens in London und von seinem Engagement als Change Agent des YMCA in einer Gruppe von 120 Young Leaders aus 67 Ländern.

Tobias Korte und Patrick Gerhardt berichteten über Planungen für das Jahr 2021 zu einem Treffen aller CVJMer der CVJM-Kreisverbände Lüdenscheid und Iserlohn in und an der Balver Höhle und riefen zum Mitdenken und zur Mitarbeit auf.

Nach dem Kassenbericht 2018 und dem Haushaltsansatz 2020 standen Wahlen auf dem Programm.

Martin Görlitzer als Kreiskassenwart und Tobias Korte als Beisitzer stellten sich nicht erneut zur Wahl. Sarah Klapic dankte beiden für ihren Dienst.

Tobias Korte, Sarah Klapic, Martin Görlitzer

Zur neuen Kreiskassenwartin wurde Cindy Korte gewählt. Als neue Beisitzer arbeiten zukünftig Felix Dohrmann und Jan Moritz Schmale im Vorstand mit. Patrick Gerhardt wurde als Beisitzer wiedergewählt. Damit blieb eine Beisitzerposition unbesetzt.

Das erste Foto des neuen Vorstands:

Kreisvertretung 2019

Dirk Grzegorek, Pfarrer der Ev. Kirchengemeinde Werdohl, grüßte die Versammlung und sprach seinen Respekt und seine Begeisterung für die Arbeit des CVJM-Kreisverbandes aus.

Pfarrer Dirk Grzegorek