Startseite> KV Lüdenscheid> Reibeplätzchen auf dem Weihnachtsmarkt

KV Lüdenscheid (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Reibeplätzchen auf dem Weihnachtsmarkt

Zum zweiten Mal war der CVJM-Kreisverband beim Altstadtweihnachtsmarkt in Lüdenscheid vertreten. Am zweiten Adventswochenende waren rund um die Erlöserkirche zahlreiche Buden aufgebaut und liebevoll dekoriert worden, in denen kreative Handwerksartikel und leckere Speisen und Getränke angeboten wurden.

Von Freitagnachmittag bis Sonntagabend hatten sich viele Dreierteams bereitgefunden, um die leckeren Reibeplätzchen mit Schwarzbrot, Apfelmus oder Lachs an die Frau oder an den Mann zu bringen.

Entgegen der Vorhersage war das Wetter besser als erwartet und so konnten die Gäste länger mit den sauerländischen Spezialitäten versorgt werden. Der Lohn des Einsatzes war ein stolzer Reingewinn von über 1.100 €, der der Stellenfinanzierung der Hauptamtlichenstellen zugute kommt.

Wir sagen allen herzlichen Dank, die an diesem Ergebnis mitgewirkt haben, sei es durch ihre Hilfe in der Bude oder durch Genuss der Reibeplätzchen.