Startseite> KV Lüdenscheid> Jungbläserwochenende 2020

Jungbläserwochenende 2020

Vom 7. bis 9. März hatten die Posaunenchöre aus den CVJM und Kirchengemeinden im Kreisverbandsgebiet ihre aktiven Bläserinnen und Bläser zum Schulungswochenende in die CVJM-Jugendbildungsstätte Siegerland nach Wilgersdorf eingeladen.

Jungbläser-Wochenende 2020

Unter der Anleitung von Profis konnte jeder sein Talent einbringen und sein spielerisches Können in einer Gruppe gleicher Leistungsklasse engagiert ausbauen.

Jungbläser-Wochenende 2020

So standen die gemeinsamen Proben im Mittelpunkt des Programms, das zum Ende in ein Konzert mit allen Teilnehmenden der Freizeit mündete.

Jungbläser-Wochenende 2020

Zwischen den Probeneinheiten und danach gab es Gelegenheit zum Auspowern und Entspannen an der Kletterwand, beim Tischtennis oder bei einem Spaziergang an der frischen Luft.

Jungbläser-Wochenende 2020

Die Teilnehmenden waren sich am Ende einig: Das war ein tolles Wochenende, das uns für unsere Musik im Posaunenchor weitergebracht hat. Nächstes Jahr sind wir wieder dabei.