Startseite> KV Lüdenscheid> Jungbläserwochenende 2020

KV Lüdenscheid

Jungbläserwochenende 2020

Vom 7. bis 9. März hatten die Posaunenchöre aus den CVJM und Kirchengemeinden im Kreisverbandsgebiet ihre aktiven Bläserinnen und Bläser zum Schulungswochenende in die CVJM-Jugendbildungsstätte Siegerland nach Wilgersdorf eingeladen.

 

Jungbläser-Wochenende 2020

 

Unter der Anleitung von Profis konnte jeder sein Talent einbringen und sein spielerisches Können in einer Gruppe gleicher Leistungsklasse engagiert ausbauen.

 

Jungbläser-Wochenende 2020

 

So standen die gemeinsamen Proben im Mittelpunkt des Programms, das zum Ende in ein Konzert mit allen Teilnehmenden der Freizeit mündete.

 

Jungbläser-Wochenende 2020

 

Zwischen den Probeneinheiten und danach gab es Gelegenheit zum Auspowern und Entspannen an der Kletterwand, beim Tischtennis oder bei einem Spaziergang an der frischen Luft.

 

Jungbläser-Wochenende 2020

 

Jungbläser-Wochenende 2020

 

Die Teilnehmenden waren sich am Ende einig: Das war ein tolles Wochenende, das uns für unsere Musik im Posaunenchor weitergebracht hat. Nächstes Jahr sind wir wieder dabei.