Krimi-Dinner

Dinner 1: 12.11.2021 ab 19:00 Uhr

Dinner 2: 13.11.2021 ab 19:00 Uhr

Schlüpft in die Rollen der Hauptverdächtigen eines spannenden Kriminalfalls. Euer Ziel ist es, den Täter, der mit am Tisch sitzt, zu überführen. Doch dies kann euch nur gelingen, wenn ihr untereinander den Tatablauf diskutiert und eure Erinnerungen an das Geschehen zusammentragt.

Ihr ruft euch dabei mit jedem Gang weitere Erinnerungen an den Abend und den Tathergang ins Gedächtnis, denn bei jedem Gang behandelt ihr einen anderen Zeitabschnitt des Tatabends. Dafür erhält jeder Spieler ein Spielheft mit persönlichen Hinweisen und Rollenbeschreibung.

Doch Vorsicht: Jede Figur (Dich mit eingeschlossen!) hat ihre eigenen dunklen Geheimnisse, die sie am liebsten für sich behalten würde. Zum Schluss stimmt ihr dann gemeinsam darüber ab, wer als Tatverdächtiger unserem Spielleiter übergeben werden soll.

Unsere Krimidinner sind sehr interaktive Spiele. Es gibt nur wenige Spielregeln und keine vorgefertigten Dialoge – das gemeinsame Knobeln und Diskutieren steht im Vordergrund. Damit ihr euch ganz euren Rollen und den Genuss des Menüs widmen könnt, wird unser Spielleiter euch dabei zur Seite stehen und euch durch einen unvergesslichen und spannenden Abend führen!

Hier gehts zur Anmeldung: hier klicken!

Daten und Anmeldeinfos

Klick auf das Bild für weitere Infos.

Zielgruppe: Personen ab 16 Jahren
Ort: CVJM-Jugendheim, Mathildenstraße 30, 58507 Lüdenscheid
Leistungen: Life Krimi, Menü, Getränke
Preis: 55,00 € pro Person
Anmeldung: Die Anmeldung erfolgt über unser Online-Anmeldeformular.

Bei den Corona-Maßnahmen richten wir uns nach den aktuellen Bestimmungen und den Regeln des Hauses. Nach aktuellem Stand bedeutet dies insbesondere, dass wir Abstand halten, wo immer es möglich ist. Wo es nicht möglich ist, tragen wir eine Mund-Nasen-Bedeckung. In der konkreten Umsetzung bitten wir dich also, bereits vor dem Haus den Abstand zu wahren. Während du deinen Platz suchst, trage bitte eine Mund-Nasen-Bedeckung und auch wenn du deinen Platz verlässt. Am Platz darfst du die Bedeckung abnehmen. Jeder Tisch bildet somit eine Bezugsgruppe, innerhalb derer der Abstand ohne Mund-Nasen-Bedeckung unterschritten werden darf. Wir werden protokollieren, wer mit wem an einem Tisch sitzt und sich somit in einer Bezugsgruppe befindet. Unsere Servicekraft wird sich den Tischen nur mit Mund-Nasen-Bedeckung nähern und wird es nach Möglichkeit vermeiden euer Geschirr oder Besteck zu berühren. Falls es sich nicht vermeiden lässt, wird sich unsere Servicekraft die Hände vorher desinfizieren. Wir halten auch Desinfektionsmittel für die Gäste vor, von dem du bei Bedarf Gebrauch machen kannst. Die eben beschriebenen Regeln spiegeln unser aktuelles Konzept wieder, welches sich nach den aktuellen Bestimmungen richtet und entsprechend angepasst wird, sollten sich die Bestimmungen ändern. Wir bitten dich, dich kurz vor dem Event nochmal über unsere aktuellen Regeln zu informieren und unsere Regelaushänge vor Ort zu beachten.
10. August 2020