Startseite> Angebote> Partnerschaft USA

Partnerschaft USA

Mitarbeitereinsatz im „YMCA of the greater twin cities”

USA MitarbeiterAustausch

Die Twin Cities sind die benachbarten Städte Minneapolis und St. Paul in Minnesota, im Norden der USA, an der Grenze zu Kanada.

St. Paul ist die Hauptstadt dieses US-Bundesstaates. Im weiteren Einzugsbereich der Twin Cities leben ca. 2,7 Mio. Menschen. Unser Partnerverein, der „YMCA of the Greater Twin Cities“, ist Dachverband für die ca. 24 YMCAs der Region.

Während der dreimonatigen amerikanischen Sommerferien führen die YMCAs ein Ferienprogramm für Kinder von 6 bis 12 Jahren durch. Unser Partnerverein bietet für Mitarbeitende aus dem CVJM-Kreisverband Lüdenscheid die Möglichkeit, eine Zeit lang in einem Day Camp mitzuarbeiten.

Jede Day-Camp-Woche, von montags bis freitags, steht unter einem bestimmten Thema. Die Aktivitäten (Spiele, Basteln, Geschichten, Lieder, Besichtigungen usw.) werden auf die Wochenthemen zugeschnitten. Feste Programmpunkte einer Woche sind: Kanu fahren, Bogen schießen, Besichtigungen, sowie Ausflüge mit „Cook-outs“ und Schwimmunterricht.

Die Unterbringung der Mitarbeitenden aus dem CVJM-Kreisverband Lüdenscheid erfolgt in verschiedenen Gastfamilien aus dem YMCA.

Daten und Organisatorisches

Zielgruppe:

Mitarbeitende aus CVJM-Ortsvereinen

- ab 16 Jahren (Junior Counselor)

- ab 18 Jahren (Senior Counselor)

Termin: 4, 6, 8, 12 Wochen im Zeitraum Juni bis August jeden Jahres
Ort: YMCA Of The Greater Twin Cities, Minnesota, USA
Leistungen: Hin- und Rückflug, Kranken-, Unfall und Haftpflichtversicherung, Unterbringung in Gastfamilien, Vermittlung in die Camps
Voraussetzung: Teilnahme an einem Bewerbungsverfahren
Koordination: Svenja Brockmüller
Preis: ca. 1.200,- € plus Visagebühren, Taschengeld
Anmeldung:

Die Bewerbungsformulare "Mitarbeiteraustausch USA" findest Du im Download-Bereich. Diese füllst Du aus und schickst sie an das Kreisverbandsbüro.

Adresse:
CVJM-Kreisverband Lüdenscheid e.V.,
Mathildenstraße 30a,
58507 Lüdenscheid)

gescannt als eMail (office@cvjm-kv-luedenscheid.de).

Anmeldeschluss:

30. November für das Folgejahr