Startseite> Spenden> Spenden und aktueller Stand

zum 16.02.2024

16.130 € von 118.660 €

Überweisung, PayPal oder Kreditkarte

Schnell und bequem können wir Deine Spende mit PayPal oder über Deine Kreditkarte entgegennehmen. Klick einfach den folgenden Link. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass Paypal für diesen Service einen kleinen Betrag von der Spende abzieht (2,49 % des Betrags plus 0,35 € pro Transaktion).

Ganz ohne Abzug geht es mit einer Bank-Überweisung (IBAN: DE71 4476 1534 3008 1024 00 bei der Volksbank in Südwestfalen eG, BIC: GENODEM1NRD) oder Du nimmst diesen Girocode mit Deiner Banking-App.

Wofür brauchen wir Spenden?

Für die Gehälter unserer Hauptamtlichen, ihr Arbeitsumfeld im Kreisverbandsbüro sowie  die weitere inhaltliche Arbeit und Begleitung der Ortsvereine müssen wir jährlich die oben genannte Summe aufwenden. Dafür erhalten wir abhängig vom Kirchensteueraufkommen ca. ein Drittel als Zuschuss vom Evangelischen Kirchenkreis Lüdenscheid-Plettenberg. Der größere Teil wird durch eigene Spenden aufgebracht.
Bitte helft mit, dass wir unser Ziel dieses Jahr erreichen.

Hilfst Du auch mit?

Dann freuen wir uns sehr. Füll unser >>Spendenformular zum Ausdrucken<< aus und sende es uns zu oder erledige das > hier < online .

Das Spendenversprechen ist vor allem für regelmäßige Spenden als Dauerauftrag oder SEPA-Mandat gedacht. Damit ermöglichst Du uns, dass wir mit Deiner Spende rechnen können.

Gerne informieren wir Dich auf Wunsch als Freundin oder Freund des Kreisverbandes über aktuelle Themen und laden Dich einmal im Jahr zu einem Freundestreffen ein.