Erlebnispädagogik

Teil 1:  14. - 16. Februar 2020

Teil 2:  24. - 26. April 2020

Teil 3:  15. - 17. Mai 2020

Die Schulungsreihe vermittelt erlebnispädagogische Inhalte und Fähigkeiten für Mitarbeitende in der Jugendarbeit. Sie dient auch der Vorbereitung der Mitarbeitenden-Teams für die Baumhauscamps für Jungen und Mädchen in den Sommerferien.

Inhaltlich geht es um das Klettern und Sichern von Teilnehmenden, aber auch um Leben und Orientierung in der Natur. Darüberhinaus wird die Theorie vermittelt, wie erlebnispädagogische Inhalte erfolgreich eingesetzt werden können, um Jugendliche in ihrer Entwicklung, ihrem Selbstbewusstsein und ihrer Teamfähigkeit zu fördern.

Jedes der einzelnen Schulungswochenenden hat einen anderen inhaltlichen Schwerpunkt. Den größten Nutzen hat die Teilnahme an der ganzen Schulungsreihe. Für Mitarbeitende der Baumhauscamps ist die vollständige Teilnahme verpflichtend. Nach Absprache mit dem Schulungsleiter ist es eventuell möglich, auch einzelne Module zu belegen.

Kontakt: Johannes Seidel

Programm und Anmeldeinfo

Flyer Front Page EPaed

Klick auf das Bild für weitere Infos.

Anmeldung:

Die Anmeldung erfolgt über unser Anmeldeformular. Wenn Du minderjährig bist, brauchen wir noch das Einverständnis Deiner Erziehungsberechtigten. Die Infos dazu erhältst Du in der Antwortmail zu Deiner Anmeldung.

Danach bezahlst Du die Anzahlung.