Startseite> Angebote> Mitarbeiterschulungen> Mitarbeiter-Grundkurs II

Mitarbeiter-Grundkurs II

16.-23.10.2020

in Wuppertal

Wer in einer christlichen Jugendgruppe mitarbeitet, erlernt im Mitarbeiter-Grundkurs II wichtige Dinge für die Gestaltung der Arbeit.

Es werden Entwürfe und Abläufe von Gruppenstunden und das Erstellen einer guten Andacht behandelt, sowie pädagogische Grundlagen für die Arbeit in Jugendgruppen vermittelt.

Der Kurs findet während einer ganzen Woche in den Herbstferien statt. Teilnehmen können Mitarbeitende in Jugendgruppen ab 15 Jahren.

Zum Abschluss des Kurses gestalten die Teilnehmenden einen Abschlussgottesdienst, zum dem Familien und Vereins-/Gemeindevertreter der Teilnehmenden, die Menorinnen und Mentoren, aber auch andere Interessierte herzlich eingeladen sind.

Nach dem Abschluss des Grundkurses beginnt eine halbjährige Mentoring-Phase. In dieser Zeit steht jedem Schulungsteilnehmer ein zusammen mit dem Vereins- oder Gemeindevorstand benannter Mentor zur Seite, mit dem die Erfahrungen in der Gruppenmitarbeit ausgetauscht werden können. Zum Einstieg in diese Phase treffen sich alle Teilnehmenden mit ihren Mentorinnen und Mentoren an einem Abendtermin mit den CVJM-Sekretären zum Mentoringeinstieg.

Programm und Anmeldeinfo

Flyer Front Page GK II

Klick auf das Bild für weitere Infos.

Anmeldung:

Die Anmeldung erfolgt über unser Anmeldeformular, das Du vollständig ausfüllst und von Deinem Vereinsvorsitzenden oder Gemeindepfarrer  gegenzeichnen lässt.

Danach schickst Du oder Dein Vereinsvorsitzender/Gemeindepfarrer die Anmeldung rechtzeitig vor dem Anmeldeschluss an das Kreisverbandsbüro

• mit der Post
    (CVJM-Kreisverband Lüdenscheid e.V.,
    Mathildenstraße 30a,
    58507 Lüdenscheid) oder
  • per Fax (0 23 51-37 82 18) oder
  • gescannt als eMail (office@cvjm-kv-luedenscheid.de).

Nach unserer Bestätigung ist die Anmeldung verbindlich.

Den Teilnehmerbeitrag stellen wir nach der Schulung Deinem Verein oder Deiner Kirchengemeinde in Rechnung.