Startseite> Angebote> Mitarbeiterschulungen> Mitarbeiter-Grundkurs II

Mitarbeiter-Grundkurs II

11.-18.10.2024

IN WILSDORF-WILGERSDORF

Wer in einer christlichen Jugendgruppe mitarbeitet, erlernt im Mitarbeiter-Grundkurs II wichtige Dinge für die Gestaltung der Arbeit.

Es werden Entwürfe und Abläufe von Gruppenstunden und das Erstellen einer guten Andacht behandelt, sowie pädagogische Grundlagen für die Arbeit in Jugendgruppen vermittelt.

Der Kurs findet während einer ganzen Woche in den Herbstferien statt. Teilnehmen können Mitarbeitende in Jugendgruppen ab 15 Jahren.

Nach dem Abschluss des Grundkurses beginnt eine halbjährige Mentoring-Phase. In dieser Zeit steht jedem Schulungsteilnehmer ein zusammen mit dem Vereins- oder Gemeindevorstand benannter Mentor zur Seite, mit dem die Erfahrungen in der Gruppenmitarbeit ausgetauscht werden können. Zum Einstieg in diese Phase treffen sich alle Teilnehmenden mit ihren Mentorinnen und Mentoren an einem Abendtermin mit den CVJM-Sekretären zum Mentoringeinstieg.

Programm und Anmeldeinfo

Klick auf das Bild für weitere Infos.

Anmeldung:

Die Anmeldung erfolgt über unser Anmeldeformular, das Du vollständig ausfüllst und von Deiner/m Vereinsvorsitzenden oder Gemeindepfarrer(in)  gegenzeichnen lässt.

Danach schickst Du oder Dein(e) Vereinsvorsitzende(r)/Gemeindepfarrer(in) die Anmeldung rechtzeitig vor dem Anmeldeschluss an das Kreisverbandsbüro

• mit der Post
    (CVJM-Kreisverband Lüdenscheid e.V.,
    Mathildenstraße 30a,
    58507 Lüdenscheid) oder
  • per Fax (0 23 51-37 82 18) oder
  • gescannt als eMail (office@cvjm-kv-luedenscheid.de).

Nach unserer Bestätigung ist die Anmeldung verbindlich.

Den Teilnehmendenbeitrag stellen wir nach der Schulung Deinem Verein oder Deiner Kirchengemeinde in Rechnung.